☀️Die OGS wünscht schöne Sommerferien☀️

Donnerstag, der 25.07.2024

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien. Wir freuen uns, Sie im kommenden Schuljahr alle gesund wieder bei uns begrüßen zu können.

Ihr Team der OGS Deutschherrenschule

Viertklässler-Abschied

Mittwoch, der 10.07.2024

Kurz vor den Sommerferien haben wir uns in guter alter Tradition von unseren Viertklässlern mit einem kleinen Fest verabschiedet. Neben vielen verschiedenen Spielen, wie z.B. Brezel-Hüpfen, Wattebällchen-Spiel & Schminken, gab es ein gemeinsames Pizza-Essen welches durch eine Kinderdisco im Motorikraum abgerundet wurde.

Wir wünschen unseren Abgängern schöne Sommerferien und einen erfolgreichen Start an der neuen Schule.

Auftritt Schwarzlichttheater im Bürgerhaus Hürth

Montag, der 08.07.2024

Liebe Eltern,

in unserer Galerie finden sie nun einige Fotos vom Auftritt unserer Kinder im Rahmen des Schwarzlichttheaters. Die Vorbereitung für diesen Auftritt fand wöchentlich bei uns als Kursangebot statt. Wir danken unseren Kursleitern für die tolle Gestaltung und erfolgreiche Umsetzung des Projekts. Wir freuen uns, das wir auch im nächsten Schuljahr diesen Kurs wieder für die Kinder anbieten werden.

Sommergrillfest - Ein Dankeschön

Donnerstag, der 20.06.2024

Liebe Eltern,

das Team der OGS bedankt sich recht herzlich für Ihre Unterstützung, Teilnahme vieler Familien und die zahlreichen Essensspenden. Hierdurch konnten wir allen ein kulinarisches Buffet anbieten. Besonders möchten wir uns bei der Unterstützung des Elternrates und der vielen Helfer bedanken. Durch Ihre Hilfe konnten wir gemeinsam ein gelungenes Grillfest gestalten.

Vielen Dank auch an den Förderverein der DHS, der sich mit seinem Stand am Fest beteiligt hat.

Friedensbrücke auf dem Schulhof

Donnerstag, der 06.06.2024

In den Osterferien haben unsere Kolleginnen (Frau Schmidt, Frau Schneider, Frau Riegraf) die Friedensbrücke auf unserem Schulhof verewigt. Bei der Friedensbrücke handelt es sich um eine Methode, welches die Kinder dabei unterstützt kleine Konflikte und Streitigkeit eigenständig zu lösen.

Impressionen der Osterferien 2024

Donnerstag, der 16.05.2024

Ab sofort finden Sie in unserer OGS-Galerie, Impressionen der Aktionen, die wir in den diesjährigen Osterferien angeboten haben.

Die Kinder der OGS sagen vielen Dank

Donnerstag, der 18.04.2024

In den Osterferien haben die Kinder Besuch von Herrn Stephan Tiefenthal bekommen, um sich für die großzügige Spende, in Höhe von 1.000€, bei der Kreissparkasse Köln zu bedanken.

Um unser medienpädagogisches Angebot zu erweitern, wurde für die Kinder eine Nintendo Switch inkl. Zubehör und Spiele angeschafft. Diese wird nun an unseren Medientagen unterstützend eingesetzt.

Auch auf diesem Wege bedanken wir uns nochmals recht herzlich.

Das Team der OGS wünscht Frohe Ostern🐇🌷

Montag, der 25.03.2024

Aktualisierte OGS Schließzeiten für das Kalenderjahr 2024

Donnerstag, der 21.03.2024

Liebe Eltern,

hier finden sie alle Schließungstage der OGS für das Kalenderjahr 2024. Bitte beachten Sie, das Montag der 23.12.2024 neu dazugekommen ist.

An diesen Tagen ist die OGS geschlossen und es findet keine Betreuung statt.

Mehr Meldungen im Archiv...