Neues aus der Einrichtung

Montag, der 25.03.2024

Vorbereitungen für die Ostertage

Pünktlich zu den Osterferien haben einige Kinder der OGS in Begleitung von Frau Sirone erste Oster-Grußkarten und Pixelbilder erstellt. Nun muss sich nur noch der Osterhase blicken lassen. 🐇🌷

Donnerstag, der 30.11.2023

Impressionen aus den Herbstferien

Auch wenn die Herbstferien schon wieder einige Wochen her sind, möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Angebote und Aktionen Ihre Kinder in unserer Einrichtung erlebt haben.

Häkelprojekt: Während des Häkelprojekts hatten die Kinder die Möglichkeit, sich mit Luftmaschen, festen Maschen und sogar Stäbchen vertraut zu machen. Entgegen aller Klischees hatten die Jungs der Gruppe eindeutig die Nase vorn.

Gips-Aktion: Während der Gips-Aktion hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Hände oder das Gesicht zu verewigen und anschließend nach Lust und Laune anzumalen.

Hier geht es zu den Impressionen!

Dienstag, der 25.05.2021

Medientag in der pinken Gruppe

Der Ferientag an Pfingstdienstag wurde in der pinken Gruppe genutzt um die anwesenden Kinder im Bereich der Medienpädagogik zu fördern.

Am Vormittag haben wir uns gemeinsam eine Folge der Tierdokumentation "Unser Planet" (FSK 6) angeschaut. In dieser Folge wurden verschiedene Tierarten und ihre Lebensweisen auf der ganzen Welt in spektakulären Bildern vorgestellt. Von der Zusammenarbeit von Tölpeln und Delfinen bis hin zu Dschungel-Vögeln und deren Rituale war alles dabei.

Nach dem Mittagessen und dem Freispiel auf dem Schulhof wurde die Nintendo Switch angeworfen und ein paar Runden "Ultimate Chicken Horse" (USK 6) gespielt. Zu Beginn des Spiels geht es darum gemeinschaftlich einen Weg vom Start bis zum Ziel zu bauen. Im weiteren Verlauf der Runde, geht es dann darum den Mitspielern Fallen aufzustellen und als Erster das Ziel zu erreichen und somit die meisten Punkte zu holen. Bis zu 4 Spieler können gleichzeitig an einer Runde teilnehmen.

Beide Aktionen wurden von den Kindern überaus positiv aufgenommen. Der Spaßfaktor war bei mehr als 100%! 😃