Unser Mittagessen

Caterer

Wir arbeiten seit 2006 mit dem Caterer Apetito zusammen. Bei Apetito wird das Essen direkt nach der Zubereitung schockgefrostet, so dass Vitamine und Mineralien erhalten bleiben. Das Essen wird bei uns tiefgefroren angeliefert und passgenau und zeitnah für die 12 Essensgruppen aufgewärmt, so dass keine langen Warmhaltezeiten hinzukommen.

Essensgruppen

Die Kinder nehmen ihr Mittagessen in 4 verschiedenen Essensgruppen (lila, weiß, orange & grau) ein. Je nach Stundenplan der Kinder stehen folgende Zeiten zur Verfügung:

Essen 1: von 12:05 Uhr – 12:40 Uhr

Essen 2: von 12:50 Uhr – 13:20 Uhr

Essen 3: von 13:35 Uhr – 14:05 Uhr

Aufgrund des Stundenplans kann es vorkommen, das einige Klassen erst in die Pause gehen und anschließend zum Mittagessen.

Nachtisch

Nachtisch gibt es bei uns während des normalen Schulbetriebs zweimal in der Woche, immer dienstags und freitags. In den Ferien gibt es jeden Tag Nachtisch.

Rohkost

Beim Mittagessen steht ein Rohkostbuffet mit frisch geschnittenen Gurken, Paprika & Karotten zur Verfügung.

Obst und Wasser

Zu jeder Zeit steht in den Gruppenräumen Obst wie z.B. Kiwi, Äpfel, Bananen, Mandarinen und Wasser zur Verfügung, so dass die Kinder sich nach Bedarf bedienen können.

Esskultur

Neben der Versorgung mit nährstoffreichen, ausgewogenen Mahlzeiten steht bei uns auch die Vermittlung gemeinsamer Esskultur auf dem Plan. Ein Ziel ist es, dass die Kinder gemeinsam mit ihren Schulfreunden eine angenehme und entspannte Mahlzeiten genießen können.

AKTUELLER ESSENSPLAN